Montag, Oktober 12, 2015

Oracle-Package für HTTP/HTTPS

Sayan Malakshinov hat zuletzt zwei Artikel veröffentlicht, in denen er sein GitHub Package XT_HTTP vorstellt, mit dessen Hilfe man auf HTTP- bzw. HTTPS-Seiten zugreifen kann, ohne Zertifikate importieren zu müssen. Die aktuelle Version enthält einen ergänzenden Timeout-Parameter, eine Suchoption auf Basis von regulären Ausdrücken (PCRE) und den Support für plsqldoc (ein Hilfsmittel zur automatischen Generierung von Dokumentation; ähnlich wie javadoc). Sicher sehr nützlich für entsprechende Fragestellungen.

Der Artikel hat noch den zusätzlichen Pluspunkt, dass er im Beispiel belegt, dass ich meiner moralischen Verpflichtung zur Teilnahme am Oracle Database Developer Choice Award nachgekommen bin und tatsächlich auch zu den Up-Votern gehörte. Den Hintergrund zu dieser Bemerkung kann man bei Tim Hall finden - bzw. bei den bei ihm verlinkten Artikeln; und grundsätzlich geht es darum, dass die Teilnahme an der Abstimmung eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist, sich bei den nominierten Mitgliedern der Oracle-Community zu bedanken. Wenn ich daran denke, wie viele gute Ideen ich mir im Laufe der Zeit bei Adrian Billington, Stew Ashton, Matthias Rogel und eben auch dem Herrn Malakshinov ausgeborgt habe (um nur einige zu nennen), dann ist ein Dank da durchaus nicht unangemessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen