Freitag, Juli 18, 2014

Charles Hooper über Troubleshooting Oracle Performance

Zu meinen für das laufende Jahr ernsthaft ins Auge gefassten Vorsätzen gehört es, eine Besprechung zum zweiten Band der Poetik des Aristoteles ... - ich wollte sagen: zur zweiten Auflage von Christian Antogninis Standardwerk Troubleshooting Oracle Performance zu schreiben. Da ich dazu aber noch ein paar Vorarbeiten zu leisten habe - zu denen die Lektüre des Buches zählt... -, beschränke ich mich vorläufig auf einen Link auf die umfangreiche und detaillierte (ich könnte auch sagen: geradezu einschüchternde) Besprechung von Charles Hooper, der meiner Einschätzung nach ohnehin die besten Rezensionen zu Oracle-Büchern schreibt. Neben allerlei grundsätzlichen Erläuterungen und Einschätzungen hat der Herr Hooper sogar einen erweiterten Index zum Buch erstellt, da er die (für mich nachvollziehbare) Einschätzung formuliert: "the index at the back of most Apress books seems to be limited in value". "Rezension" ist insofern vielleicht gar nicht die richtige Gattungsbezeichung für den Artikel, aber eine bessere fällt mir gerade auch nicht ein.

Nachtrag 11.11.2014: inzwischen habe ich ein paar Sätze zum Thema bei Amazon untergebracht - mehr werde ich hier auch nicht mehr dazu sagen, denn der Herr Hooper hat ja schon alles gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen